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Typ:
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Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.7 |
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Deutsche Nr. |
312810 |
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ARLHS: |
FED 293 |
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Position: |
53°29'45" N - 09°56'40" E |
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Kennung:
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Iso R 4 s [2+(2)] |
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Richtfeuerlinie: |
166,3° Gleichgängig |
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Optik: |
Doppel-Signalscheinwerfer |
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Feuerhöhe: |
25 m |
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Tragweite:
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5 sm |
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Inbetriebnahme: |
Juni 2001 |
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Foto: |
August 2020 |
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Der weiße Turm mit rotem Band und roter Laterne steht südlich des Hafenbeckens von Altenwerder. An der Ellerholzschleuse gibt es eine Verbindung mit den westlichen Hafenbecken. |
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Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.71 |
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Deutsche Nr. |
312811 |
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ARLHS: |
FED 294 |
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Position: |
53°29'41" N - 09°56'42" E |
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Kennung:
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Iso R 4 s [2+(2)] |
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Optik: |
Doppel-Signalscheinwerfer |
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Feuerhöhe: |
33 m |
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Tragweite:
|
5 sm |
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Inbetriebnahme: |
Juni 2001 |
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Foto: |
August 2020 |
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Der weiße Turm
mit rotem Band und roter Laterne steht 110 m vom Unterfeuer entfernt. Die
Richtfeuerlinie führt die Schiffe vom Köhlbrand zum neuen
Container-Terminal an der Süderelbe. |
Im Hamburger Hafen gibt es mehrere Strömungsschleusen. Ohne diese Schleusen
würde es bei der nicht zeitgleichen auf- und ablaufenden Tide zwischen Norder-
und Süderelbe zu extremen Querströmungen im Hafengebiet kommen. Die
Scheitelpunkte von Hoch- und Niedrigwasser können zwischen Altona und Harburg,
je nach Windstärke und Windrichtung 10 bis 20 Minuten auseinanderliegen.

Richtfeuer Ellerholz im Mai 2012 |