Typ: |
Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.8 |
Deutsche Nr. |
312860 |
NGA-Nr. |
114- |
Position: |
53°29'42,6" N - 09°57'09,0" E |
Kennung: |
Oc.G.5s [(01,00)+04,00 s] |
Feuerhöhe: |
20 m |
Richtfeuerlinie: |
139,2° |
Tragweite: |
5 sm |
Inbetriebnahme: |
Ende Mai 2025 |
Foto: |
folgt |
Der
schwarz-weiße Pfahl steht auf der Nordostseite der neuen Kattwykbrücke. |
Nach Fertigstellung der Bahnbrücke wurde an der Brücke ein neues Unterfeuer
errichtet und somit die Richtfeuerlinie wieder hergestellt. |
Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.7 |
Deutsche Nr. |
312861 |
NGA-Nr. |
114- |
Position: |
53°29'34,5" N - 09°57'21,1" E |
Kennung: |
Oc.G.5s [(01,00)+04,00 s] |
Feuerhöhe: |
35 m |
Richtfeuerlinie: |
139,2° |
Tragweite: |
5 sm |
Inbetriebnahme: |
Ende Mai 2025 |
Foto: |
April 2016 |
Der schwarz-weiß gestreifte Turm steht 338 m
südöstlich vom Unterfeuer entfernt. Das ehemalige Sektorenfeuer wurde zum
Oberfeuer mit grün unterbrochenem Licht umgebaut. |
Typ: |
Sektorenfeuer |
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Internationale Nr. |
B1595.6 ex. |
Deutsche Nr. |
312870 |
NGA-Nr. |
114-10579.1 |
Position: |
53°29'34,5" N - 09°57'21,1" E |
Kennung: |
Dir
Iso WRG 6s |
Sektoren: |
G 136,2°-138,2°, W -140,2°, R -142,2° |
Feuerhöhe: |
35 m |
Tragweite: |
weiß 7 sm, rot 5 sm, grün 4 sm |
Betriebszeit: |
März 2016 - Mai 2025 |
Foto: |
April 2016 |
Ein Sektorenfeuer auf einem schwarzweiß gestreiften Turm ersetzt seit Ende März 2016
temporär die unten abgebildete Richtfeuerlinie. Der weiße Leitsektor markiert das
Fahrwasser zum Hohe Schaar Hafen.
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Durch den Bau einer neuen Bahnbrücke, ca. 58 m nördlich der Kattwykbrücke,
konnte die alte Richtfeuerlinie nicht mehr benutzt werden. Darum wurde ein
temporäres Sektorenfeuer errichtet. |
Typ: |
Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.8 ex. |
Deutsche Nr. |
312880 |
Position: |
53°29'35" N - 09°57'21" E |
Kennung: |
Oc G 5s |
Optik: |
Doppelscheinwerfer |
Richtfeuerlinie: |
139° |
Feuerhöhe: |
12 m |
Tragweite: |
grün 8 sm |
Foto: |
April 2013 |
Die
Richtfeuerlinie führt die vom Köhlbrand kommenden Schiffe südwärts bis zum
Hohe Schaar Hafen. Das Unterfeuer stand an der
Spitze des Südkais im Hohe Schaar Hafen. Darunter zeigte ein weißes Schild mit
rotem Rahmen auf die Einfahrt in den Tankschiffhafen. Das Feuer wurde im April
2016 gelöscht. |
Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1594.81 ex. |
Deutsche Nr. |
312881 |
Position: |
53°29'31" N - 09°57'27" E |
Kennung:
|
Oc G 5s |
Optik: |
Doppelscheinwerfer |
Feuerhöhe: |
18 m |
Tragweite:
|
grün 8 sm |
Foto: |
April 2013 |
Das Oberfeuer
stand 143 m südöstlich vom Unterfeuer auf dem Gelände der Shell-Raffinerie.
Die Mineralölprodukte werden von hier vor allem mit Binnenschiffen, aber auch
mit Tanklastwagen und Eisenbahnkesselwagen weitertransportiert. Das Feuer wurde
im April 2016 gelöscht und beide Feuerträger demontiert. |