Typ:
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Molenfeuer |
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Internationale Nr. |
B1035 |
Deutsche Nr. |
322400 |
Position: |
53°19'20" N - 07°20'22" E |
Kennung:
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F G |
Bauwerkshöhe: |
5 m
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Feuerhöhe: |
6 m |
Optik:
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LED-Laterne |
Tragweite:
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3 sm |
Foto: |
Oktober 2016 |
Grün-weiß-grüner Mast mit Plattform auf der Ostmole der Einfahrt zur Schleuse in den
Ems-Seitenkanal. Die Schleuse Oldersum wurde 1993 gründlich saniert und steht der
Binnenschifffahrt und der Sportschifffahrt zur Verfügung. Es werden jährlich
ca. 1100 Schleusungen durchgeführt.
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Typ: |
Molenfeuer |
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Internationale Nr. |
B1034 |
Deutsche Nr. |
322390 |
Position: |
53°19'20" N - 07°20'07" E |
Kennung: |
F R |
Bauwerkshöhe: |
5 m |
Feuerhöhe: |
6 m |
Optik: |
LED-Laterne |
Tragweite:
|
5 sm |
Foto: |
Oktober 2016 |
Rot-weiß-roter Mast mit Plattform auf der Westmole der Einfahrt zum
Ems-Seitenkanal. UKW Kanal 13 zur Schleuse. Der Ems-Seitenkanal ist eine 9
Kilometer lange Bundeswasserstraße, die von der Unterems bei Oldersum über
die Schleuse Oldersum bis zur Borßumer Schleuse in den Binnenhafen von Emden
führt. |
Ein Stückchen weiter gibt es an der Liegestelle des Ems-Sperrwerks noch das
Warnfeuer B1036 auf dem Brückenpegel
Oldersum. |