Typ: |
Leuchtbake Nr. 12
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Internationale Nr. |
C1365.95 |
Deutsche Nr. |
208230 |
NBA-Nr. |
116-3303 |
Position: |
53°55'41" N - 10°52'19" E |
Kennung: |
Oc (2) R 9s [1+(2)+1+(5)] |
Sektor:
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114,5°-0° |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
Juni 2013 |
Der rote, oben abgestumpfte Betonkegel mit rotem Kompakt-Solaraufsatz befindet sich am Fahrwasserrand zum Pötenitzer Wiek. |
Typ:
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Leuchtbake Nr. 7
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Internationale Nr. |
C1366.55 |
Deutsche Nr. |
208220 |
Position: |
53°55'53" N - 10°52'07" E |
Kennung: |
Fl G 4s [1+(3)] |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
Juni 2013 |
An besonders engen Fahrwasserbereichen werden in der Trave Leuchtpfähle aus
Stahl anstelle von Tonnen eingesetzt. Die LED-Lampen werden heute grundsätzlich
über Solarzellen betrieben. Durch die Enge des Fahrwassers werden die
Leuchtpfähle immer wieder durch Schiffe gerammt oder sogar umgefahren. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 9 |
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Internationale Nr. |
C1367 |
Deutsche Nr. |
208240 |
Position: |
53°55'31" N - 10°52'14" E |
Kennung: |
Q G |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
September 2012 |
Durch das schmale Fahrwasser werden diese Leuchtpfähle öfters durch Schiffe
angefahren bzw. umgefahren. Hier fehlt die LED-Leuchte und das Toppzeichen.
Provisorisch wurde eine grüne Tonne mit Solaraufsatz gelegt. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 14 |
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Internationale Nr. |
C1367.1 |
Deutsche Nr. |
208250 |
Position: |
53°55'22" N - 10°52'22" E |
Kennung: |
Fl R 4s |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
Juni 2013 |
An dem roten Leuchtpfahl mit der Nummer 14 ist ein roter Solar-Kompaktaufsatz
montiert. An einer Stange befindet sich das Toppzeichen, ein roter runder Zylinder. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 11 |
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Internationale Nr. |
C1367.2 |
Deutsche Nr. |
208260 |
Position: |
53°55'14" N - 10°52'13" E |
Kennung: |
Oc (2) G 9s [1+(2)+1+(5)] |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
September 2012 |
Die grüne Leuchtbake mit der Nummer 11 steht an einem Knick der Fahrwasserlinie.
Hier ist der Fahrwasserbereich besonders eng. Auf der Untertrave besteht ein absolutes Rechtsfahrgebot. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 16 |
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Internationale Nr. |
C1367.4 |
Deutsche Nr. |
208280 |
Position: |
53°55'06" N - 10°52'16" E |
Kennung: |
Oc (2) G 9s [1+(2)+1+(5)] |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
Juni 2013 |
Die rote Bake wurde 2010 umgefahren und kurzfristig durch eine rote Leuchttonne
mit gleicher Kennung ersetzt. Jetzt steht hier wieder eine rote Leuchtbake, aber in einer anderen Bauform. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 13 |
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Internationale Nr. |
C1367.6 |
Deutsche Nr. |
208300 |
Position: |
53°55'00" N - 10°52'02" E |
Kennung: |
Fl G 4s [1+(3)] |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
September 2012 |
In engen Fahrwasserbereichen wie hier hat das Wasser- und Schifffahrtsamt Lübeck
Leuchtbaken anstelle von Tonnen eingesetzt, da diese je nach Kettenlänge einen Schwoikreis bis zu 20 m haben. |
Typ: |
Leuchtbake Nr. 15 |
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Internationale Nr. |
C1367.8 |
Deutsche Nr. |
208320 |
Position: |
53°54'49" N - 10°51'44" E |
Kennung: |
Oc (2) G 9s [1+(2)+1+(5)] |
Optik: |
LED-Seelaterne |
Foto: |
Juni 2013 |
Ab diesem Leuchtpfahl beginnt auf der Untertrave ein drei Kilometer gerader Fahrabschnitt. |