Pegel Philippsburg

Home  |  Nordsee  |  Ostsee  |  Seezeichen  |  Binnen  |  Themen  |  Verweise

 

 

Typ: Pegelmesser

Der Pegel Philippsburg steht auf der Westseite der Kühlwasserauslaufstelle in den Rhein des Kernkraftwerks Philippsburg. Er wird vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim betrieben.

Das Kernkraftwerk Philippsburg (KKP) wird von EnBW Kernkraft GmbH betrieben. Block 1 (Siedewasserreaktor) wurde im März 2011 abgeschaltet und im Mai 2017 wurde mit dem Rückbau begonnen, der etwa 10-15 Jahre dauern wird. Block 2 (Druckwasserreaktor) wurde Ende 2019 abgeschaltet.

Position: 49°15'25" N - 08°26'00" E
Stromkilometer: 389,33
Messstellennummer: 23700500
Pegelnullpunkt: 90,60 m
niedrigster bekannter
Wasserstand:
172 cm (04.11.1947)
höchster bekannter
Wasserstand:
871 cm (17.01.1955)
Foto: Oktober 2019
Pegel Philippsburg
Wasserstände der vergangenen 7 Tage am Pegel Philippsburg

 

Impressum

Der Oberrhein

Sitemap