Typ:
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Unterfeuer
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Internationale Nr. |
B1286 |
Deutsche Nr. |
316740 |
ARLHS: |
FED 169 |
Position: |
53°27'52" N - 08°29'17" E |
Kennung:
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Iso 4 s |
Richtfeuerlinie:
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355,9° |
Optik: |
3 Doppelsignalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
17 m |
Feuerhöhe: |
13 m |
Tragweite:
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13 sm |
Inbetriebnahme: |
1986 |
Fotos: |
Juni 2010 |
Das rote Stahlrohr mit weißem Band, zwei roten Galerien und rotem Toppzeichen
(Kegel mit obenstehender Spitze) steht in der Unterweser, vor der Einfahrt zum
Großensieler Hafen. |
Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1286.1 |
Deutsche Nr. |
316741 |
ARLHS: |
FED 170 |
Position: |
53°28'52" N - 08°29'10" E |
Kennung: |
Iso 4 s |
Optik: |
3 Doppelsignalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
39 m |
Feuerhöhe: |
41 m |
Tragweite: |
18 sm |
Inbetriebnahme: |
1986 |
Das rote Rohr mit zwei
weißen Bändern und rotem Toppzeichen (Kegelstumpfform mit untenstehender
Spitze), steht am Weserufer von Nordenham bei Kilometer 57,55. Der
Turmschaft hat einen Durchmesser von 3 m. Eine Wendeltreppe mit 209
Stufen führt bis zum Laternenraum.
Unterfeuer und Oberfeuer
stehen 1800 m auseinander. Das Richtfeuer weist den Weser abwärts
fahrenden Schiffen den Weg in der Weserfahrrinne. Beide Feuer werden
von der Schaltstelle am Großensieler Hafen gleichgängig getaktet. Das
Gegenrichtfeuer auf der Strecke zwischen Weser-km 45-54 ist die Richtfeuerlinie Großer Pater. |