Typ: |
Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
C2625 ex. |
Deutsche Nr. |
221720 ex. |
Position:
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54°13'57" N - 13°17'09" E
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Kennung:
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Oc G 6 s [(1)+5 s] |
Bauwerkshöhe:
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10 m
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Feuerhöhe: |
18 m |
Optik: |
Präzisionsscheinwerfer |
Tragweite: |
grün 6 sm |
Richtfeuerlinie: |
245,2° |
Foto: |
September 2009 |
Der weiße Gittermast
mit rotem ▲ stand im Garten hinter einem Haus.
Das Richtfeuer zeigte der Rügenfähre den 1,8 km langen Weg durch den
Mittelgrund zum Anleger in Stahlbrode. Im Februar 2015 wurde das Richtfeuer gelöscht.
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Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
C2625.1 ex. |
Deutsche Nr. |
221721 ex. |
Position:
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54°13'56" N - 13°17'05" E |
Kennung: |
Oc G 6 s [(1)+5 s] |
Bauwerkshöhe: |
14 m |
Feuerhöhe: |
22 m |
Optik: |
Präzisionsscheinwerfer |
Richtfeuerlinie: |
245,2° |
Tragweite:
|
grün 6 sm
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Foto: |
September 2009 |
Der weiße
Gittermast mit rotem ▼ stand 93 m vom Unterfeuer
entfernt in einem Garten.
Ein kongruentes Richtfeuer mit der Richtfeuerlinie 65,2° und gleicher Kennung stand in
Glewitz.
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Von Anfang Juni bis Ende Oktober fährt die Rügenfähre
im 30-Minuten-Takt von Stahlbrode nach Glewitz auf Rügen. Im Winter
ist der Fährbetrieb eingestellt. Östlich von Stahlbrode steht ein Radarturm der
für die Schiffssicherheit des Schiffsverkehrs im Strelasund sorgt. Sein Mast
wurde mit einer F30 – BS – Beschichtung
gegen Korrosion geschützt. Seit Mai 2013 befinden sich an der Hafeneinfahrt des Südhafens zwei
Molenfeuer auf schwarzen Dalben.
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