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Typ: |
Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
C6386.9 |
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NGA-Nr. |
116-9578 |
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Position: |
59°45'52"N - 19°19'02"E |
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Kennung: |
Iso W 4s |
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Sektor: |
35°-210° |
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Richtfeuerlinie: |
182,5° |
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Feuerhöhe: |
8 m |
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Tragweite: |
3 sm |
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Inbetriebnahme: |
1970 |
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Foto: |
September 2025 |
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Der weiße Leuchtturm mit runder Kragplatte
und Geländer hat unten ein rotes Band. Er
steht auf einem Senkkasten nördlich vom Oberfeuer. |
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Typ: |
Leit- und Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
C6387 |
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Schwedische Nr. |
261000 |
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NGA-Nr. |
116-9580 |
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ARLHS: |
SWE-320 |
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Position: |
59°45'31"N - 19°19'01"E |
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Kennung: |
LFl WRG 8s (fl. 2s, ec. 6s) |
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Sektoren: |
G 61°-664,5°, W -71,9°, R
-148°, G -175,1°, W -206,8°,
R -226°, G -238°, W
-256,3°, R -281,5°, G
-343,5°, R -61° |
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Richtfeuerlinie: |
182,5° |
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Feuerhöhe: |
20 m |
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Tragweite: |
W 13 sm, R 10 sm, G 9 sm |
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RACON: |
M(– –), 30 s, 15 sm |
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Inbetriebnahme: |
1970 |
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Foto: |
September 2025 |
Vor 1970 lag am Remmargrund eine rote Leucht-Heultonne (Fl(2) 10s) mit einer
Feuerhöhe von 4 m nördlich vom Fahrwasser. Der schwarz-rot gestreifte Leuchtturm Remmargrund wurde
1970 auf einem Senkkasten
im äußeren nördlichen Schärengarten von Stockholm errichtet. Die
Stromversorgung erfolgte anfangs über ein Unterwasser-Seekabel. Der Turm wird
bei Dunkelheit mit
Flutlicht angestrahlt. Am 30. Oktober 2018 erlitt das Frachtschiff Regal
Star, das regelmäßig zwischen Kapellskär und Paldiski verkehrte, einen
Stromausfall und wurde manövrierunfähig. Bei starkem Wind trieb das Schiff
auf den Leuchtturm zu und beschädigte ihn schwer. Der obere Teil brach ab
und fiel ins Wasser. 2019 wurde der Leuchtturm repariert und provisorisch
ohne Laternenhaus in Betrieb genommen. 2021 wurde er umgebaut und erhielt
anstelle des Laternenhauses eine LED-Lampe auf dem Kegeldach, die von einem
Solarpanel gespeist wird. Mit dem 500 m nördlich stehenden Unterfeuer bildet der
Leuchtturm die Richtfeuerlinie Remmargrund im Söderarmleden. |
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